994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

tag cloud

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Tom Tykwer für Deutschland im Rennen von Venedig PDF Drucken E-Mail
Freitag, 30. Juli 2010 um 07:24 Uhr

 

Rom (dpa) - Der Regisseur Tom Tykwer kämpft dieses Jahr für Deutschland im Wettbewerb der 67. Filmbiennale von Venedig um den Goldenen Löwen. Tykwer («The International») tritt beim Festival vom 1. bis zum 11. September mit dem Streifen «Drei» an mit Sophie Rois und Sebastian Schipper in den Hauptrollen. Der Dokumentarfilm «Atom» von Markus Löffler und Andrée Korpys sowie der Trickfilm «The External World» von David Oreilly vertreten die Bundesrepublik in der Sektion «Orizzonti» (Horizonte), in der es um neue Tendenzen des internationalen Films geht.

 

Insgesamt gehen 23 Filme und 11 Nationen um die höchste Auszeichnung des internationalen Filmfestivals der Lagunenstadt ins Rennen, teilten Biennale-Präsident Paolo Baratta und der künstlerische Festivaldirektor Marco Müller am Donnerstag in Rom mit. Einer der Streifen davon ist ein Überraschungsfilm, der erst am sechsten September bekanntgegeben werden soll. Die Jury des diesjährigen Filmspektakels leitet der amerikanische Star-Regisseur, Produzent und Drehbuchautor Quentin Tarantino («Pulp Fiction», «Kill Bill»).

 

Am stärksten vertreten sind beim Löwen-Rennen die Vereinigten Staaten mit mindestens sechs Streifen im Wettbewerb, darunter auch der Eröffnungsfilm: Darren Aronofskys «Black Swan». In dem Psychothriller mit Natalie Portman und Vincent Cassel geht es um Intrigen im New Yorker Ballettmilieu. Aronofsky hatte bereits vor zwei Jahren mit seinem Film «The Wrestler» mit Mickey Rourke in der Hauptrolle am Lido den Goldenen Löwen gewonnen.

 

Mit vier Streifen im Wettbewerb ist auch die Gastgebernation Italien in Venedig gut vertreten. Darunter ist Saverio Costanzos «La solitudine dei numeri primi» mit Isabella Rossellini.

 

Den goldenen Ehrenlöwen für sein Gesamtwerk erhält dieses Jahr der asiatisch-amerikanische Filmregisseur und Produzent John Woo («Mission Impossible»). Dem 1946 in China geborenen Meister melancholischer Gangsterballaden («City Wolf», «Im Körper des Feindes») sei es geglückt, Inszenierungskunst und Schnitt des Actionfilms zu revolutionieren und damit das Genre im höchsten Grad zu stilisieren, begründeten die Biennale-Leiter die Ehrung.

 

27 Filme bietet die Biennale in der Kategorie «Außerhalb des Wettbewerbs», davon 23 in Weltpremiere. Mit Spannung erwartet wird darunter Julie Taymors Shakespeare-Verfilmung «The Tempest» - unter anderem mit Oscarpreisträgerin Helen Mirren in der Hauptrolle. Der Streifen soll das Festival abschließen. In derselben Kategorie stehen Hollywoodstar Ben Afflecks Agenten-Movie «The Town» am Start sowie der in den USA produzierte Thriller «Machete» mit Danny Trejo, Jessica Alba und Robert de Niro.

 

 

http://www.labiennale.org

 



Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.