994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Farbfest Dessau: Kompositionen in Blau und Hommage an Moholy-Nagy PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 20. August 2008 um 06:53 Uhr

Share

László Moholy-Nagy, Farbfest in Dessau-Roßlau

Am Abend des 6. September 2008 richten die Kommune, die Stiftung Bauhaus Dessau und das Anhaltische Theater das Spektakel aus. Traditionell startet das Fest mit dem Saison-Eröffnungskonzert auf dem Theatervorplatz mit Ausschnitten aus Produktionen der vergangenen und neuen Spielzeit, wie die Organisatoren am Dienstag mitteilten. Danach begibt sich ein «Blauer Umzug» auf den Weg zum blau angestrahlten Bauhaus, das mit Installationen, Tanz- und Musikperformances sowie Konzerten belebt wird.

In diesem Jahr ist das Fest erstmals nicht nur einer Farbe, sondern auch einem Bauhausmeister gewidmet. Der ungarische Avantgardist Moholy-Nagy (1895-1946) ist bekannt für seine in Gemälden, Collagen und Plastiken verarbeiteten geometrischen Figuren. Geometrische und abstrakte Formen prägen am 6. September 2008 am Bauhaus Videoprojektionen, Kostüme und Performances. Zehn Bands und Solisten gestalten das musikalische Programm.

Die Farbfeste gehen auf die 20er Jahre zurück. Die aufwendig gestalteten Feiern sollten damals den Austausch zwischen den Meistern, den Studenten und der Bevölkerung fördern. Seit 1997 wird mit einem alljährlichen Farbfest an diese Tradition angeknüpft. Es ist Abschluss und Höhepunkt einer Farbfestwoche in der Stadt, in der diesmal zum Beispiel eine große blaue Kaffeetafel auf den Marktplatz lockt.

(Internet: www.farbfest-dessau.de)



Tags: farbfest  bauhaus  dessau  fest  2008  abstrakte kunst  
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.