994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Wien bereitet größte van Gogh-Sonderausstellung seit 1990 vor PDF Drucken E-Mail
Freitag, 29. August 2008 um 07:04 Uhr

Share

Wien, van Gogh, Ausstellung

Vom 5. September 2008 an wird die Albertina insgesamt 150 Werke des Künstlers zeigen. Mit einem Versicherungswert von 3 Milliarden Euro ist es zugleich die wertvollste jemals in Österreich gezeigte Ausstellung. Zum 100. Todestag van Goghs war 1990 in Amsterdam eine Mega-Schau über den Niederländer gezeigt worden.

Nach Angaben der Albertina vom Donnerstag trafen am Mittwoch die ersten beiden Gemälde, «Heilanstalt in Saint-Remy, 1889» und das «Porträt des Joseph Roulin» aus den USA am Wiener Flughafen ein. «Die Transportkosten allein für die Bilder liegen bei einer Million Euro», sagte Sprecherin Barbara Prikoszovits.

Die Herbstausstellung der Albertina will van Gogh aus einer «völlig neuen Perspektive» zeigen. Die Ausstellungsmacher präsentieren den Maler und den Zeichner van Gogh unter dem Motto «gezeichnete Bilder». Insgesamt werden 50 Gemälde und 100 der bedeutendsten Aquarelle und Zeichnungen aus aller Welt zu sehen sein.

Um die Kosten einzuspielen, muss die Schau in der Albertina von mindestens 400 000 bis 450 000 Besuchern gesehen werden. Bei einer Dauer von drei Monaten wären bis zum 8. Dezember täglich etwa 4500 Besucher notwendig.

(Internet: www.albertina.at)



Tags: albertina  van  gogh  gemälde  zeigen  abstrakte kunst  
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.