994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Schau mit Grafiken Albrecht Dürers im Schlossmuseum Gotha eröffnet PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 10. Februar 2008 um 10:35 Uhr

Share

Dazu gehört der neu erworbene Kupferstich «Portrait des Philipp Melanchthon» aus dem Jahr 1526. Es zeigt das Brustbild des Humanisten und Vertrauten Martin Luthers. Das Porträt ist nach Angaben der Kulturstiftung der Länder in sechs verschiedenen Zuständen und in Neudrucken überliefert. Das in Gotha präsentierte Werk sei sehr gut erhalten und gehöre zu den wertvollsten dieser Blätter, hieß es. Es wurde mit Unterstützung der Kulturstiftung erworben.

Darüber hinaus werden weitere ausgewählte Blätter aus der Dürer- Sammlung des Museums gezeigt. Das Kupferstichkabinett verfügt nach Museumsangaben über 60 Holzschnitte und 65 Kupferstiche des Künstlers. Der Grundstein für die Sammlung wurde unter Herzog Ernst I. von Sachsen-Gotha (1601-1675), dem Begründer der Kunstkammer auf Schloss Friedenstein, gelegt. Zum Bestand gehört auch die originale Kupferstichplatte mit dem Porträt Melanchthons. Sie war von Herzog Ernst II. von Sachsen-Gotha-Altenburg (1745-1804) gekauft worden. Bei dem nun neu in Gotha präsentierten Blatt handelt es sich um einen Originalabzug dieser Platte, der 2007 im Kunsthandel gekauft wurde.

Die Sonderausstellung ist bis zum 12. Mai zu sehen. Sie hat jeweils von Dienstag bis Sonntag von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet, vom 1. Mai an eine Stunde länger bis 17.00 Uhr.

(Internet: www.stiftungfriedenstein.de)


Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.