994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Skulptur von Henry Moore verschandelt PDF Drucken E-Mail
Montag, 11. Februar 2008 um 17:21 Uhr

Share

Die Bronzestatue «Der Goslarer Krieger», die im Park hinter der historischen Kaiserpfalz ausgestellt ist, sei mit nicht abwaschbarer roter Farbe beschmiert worden, teilte die Polizei am Montag mit. Bisherige Versuche, die Skulptur zu reinigen, seien gescheitert. Konkrete Hinweise auf den oder die Täter, die vermutlich bereits in der Nacht zu Freitag am Werk waren, haben die Ermittler bislang nicht.

Bei der Stadt Goslar herrsche Betroffenheit angesichts der Verschandelung des bedeutenden Kunstwerkes, sagte Verwaltungssprecherin Susanne Roßdeutscher. Der Schaden sei noch nicht abzuschätzen. Spezialisten müssten die Skulptur jetzt untersuchen.

Moore hatte 1975 als erster Künstler den Kaiserring der Stadt Goslar für moderne Kunst erhalten. Der 1986 gestorbene englische Bildhauer und Zeichner war durch seine großen abstrakten Skulpturen bekanntgeworden. Die in den Jahren 1973/1974 entstandene Skulptur «Fallen Warrior» (Gefallener Krieger) hatte er während seines Aufenthalts zur Kaiserringverleihung im Harz in «Der Goslarer Krieger» umbenannt.


Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.