994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Spektakuläre Kunstdiebstähle der vergangenen Jahre PDF Drucken E-Mail
Montag, 11. Februar 2008 um 17:22 Uhr

Share

- 28. Februar 2007: Zwei Gemälde und eine Zeichnung von Pablo Picasso im Schätzwert von insgesamt 50 Millionen Euro werden in Paris aus der Wohnung einer Enkelin des Jahrhundertkünstlers gestohlen. Sechs Monate später stellen französische Ermittler die Werke sicher.

- 22. August 2004: Zwei Bewaffnete überfallen das Munch-Museum in Oslo und rauben eine Version des bekannten Gemäldes «Der Schrei» und das Werk «Madonna». Allein «Der Schrei» soll 54 Millionen Euro wert sein. Die Gemälde tauchen wieder auf.

- 27. August 2003: Das auf bis zu 56 Millionen Euro geschätzte Ölgemälde «Madonna mit der Spindel» von Leonardo da Vinci wird aus einem schottischen Schloss gestohlen. Im Oktober 2007 stellen Ermittler das Gemälde sicher.

- 22. Dezember 2000: Drei Bewaffnete stürmen das Nationalmuseum in Stockholm und rauben drei Ölgemälde. Der Wert ihrer Beute, ein Selbstporträt von Rembrandt und zwei Werke von Renoir, wird auf 40 Millionen Euro geschätzt. Der Raub ist inzwischen aufgeklärt.

- 19. Mai 1998: Drei bewaffnete Männer überfallen die Nationalgalerie für Moderne Kunst in Rom und erbeuten zwei Ölgemälde von Vincent van Gogh und ein Werk von Paul Cezanne. Der Wert der Werke wird auf bis zu 35,8 Millionen Euro geschätzt. Zwei Monate später werden die Gemälde sichergestellt.

- 12. Februar 1994: Zwei Männer rauben das berühmte Gemälde «Der Schrei» von Munch aus der norwegischen Nationalgalerie in Oslo. Der Wert wird auf bis zu 51,5 Millionen Euro geschätzt. Das Werk wird etwa drei Monate später unversehrt sichergestellt.

- 8. Mai 1993: Kunstdiebe dringen in das Moderne Museum in Stockholm ein und entwenden acht Werke von Picasso und Georges Bracque im Schätzwert von 57,3 Millionen Euro. Bis auf eins tauchen alle Werke wieder auf.

- 12. Oktober 1992: Fünf von Lucas Cranach dem Älteren und drei aus dessen Werkstatt stammende Gemälde im Schätzwert von 32 Millionen Euro werden aus der Cranach-Galerie des Weimarer Schlosses in Thüringen gestohlen. Drei Wochen später werden die Werke gefunden.

- 14. April 1991: Aus dem Van-Gogh-Museum in Amsterdam werden 20 Gemälde Vincent van Goghs im Wert von 460 Millionen Euro gestohlen.
Sie werden wiedergefunden, drei von ihnen sind schwer beschädigt.


Tags: euro  millionen  gemälde  werke  wert  abstrakte kunst  
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.