994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Kunstwerk einer riesigen Hand entsteht am Lausitzer Tagebausee PDF Drucken E-Mail
Samstag, 16. Februar 2008 um 10:07 Uhr

Share

Die Idee dafür stammt von den beiden Künstlern Charles Jencks und Andreas Kipar. Sie wollen das Projekt eines «Landschaftskunstwerkes Altdöbern» an diesem Donnerstag (21.2.) in Altdöbern vorstellen, teilte die Internationale Bauausstellung (IBA) Fürst-Pückler-Land mit. Die bis zu 20 Meter hohe Erdskulptur solle auf einem halben Kilometer Länge unter anderem ruhige Buchten und Plätze am Wasser formen. Damit werde sie dem Seeufer einen eigenen Charakter geben.

Das einzigartige Kunstwerk solle nach den Plänen des renommierten US-amerikanischen Landschaftskünstlers Jencks und des international tätigen Landschaftsarchitekten Kipar aus Erde der ehemaligen Tagebaukippe entstehen. Die Handskulptur öffne sich nach Pritzen am anderen Ufer. Mit dem Lausitzer Landschaftskunstwerk solle symbolisch eine Verbindung zwischen Altdöbern und Pritzen wiederhergestellt werden, hieß es. Die beiden Ortschaften wurden durch den Braunkohletagebau Greifenhain getrennt.

Derzeit entsteht zwischen der Gemeinde Altdöbern und dem Ortsteil Pritzen der Altdöberner See. Dessen Flutung soll nach Angaben der Lausitzer und Mitteldeutschen Bergbau-Verwaltungsgesellschaft (LMBV) 2018 abgeschlossen sein. Ursprünglich war eine schwimmende Seebrücke zwischen beiden Orten vorgesehen. Die IBA dauert von 2000 bis 2010 und versteht sich als Werkstatt auf der größten Landschaftsbaustelle Europas in der Niederlausitzer Bergbaufolgeregion.

(Internet: www.iba-see.de)


Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.