994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Weitere Gemälde in der Region Zürich aus Privathäusern gestohlen PDF Drucken E-Mail
Montag, 18. Februar 2008 um 16:17 Uhr

Share

Neben zwei spektakulären Kunstrauben in Museen gab es in den vergangenen Wochen auch Gemäldediebstähle in Privathäusern. Seit dem 25. Januar sind nach Angaben der Zürcher Kantonspolizei vom Montag Bilder im Wert von insgesamt 2,2 Millionen Franken (rund 1,3 Millionen Euro) entwendet worden. Dabei suchten Kunstdiebe eine Wohnung in der Gemeinde Kilchberg gleich zwei Mal heim.

Beim ersten Einbruch ließen sie 20 Gemälde vorwiegend aus dem 19. Jahrhundert im Wert von 451 000 Franken mitgehen. Am vergangenen Freitag stahlen sie elf Bilder im Gesamtwert von 300 000 Franken. Außerdem verschwanden zwischen dem 9. und dem 12. Februar aus einem Haus in Zürich drei 1,4 Millionen Franken teure Gemälde flämischer Meister aus dem 17. Jahrhundert.

Am 10. Februar hatten drei bewaffnete und maskierte Männer das Museum der Sammlung Bührle in Zürich überfallen und vier berühmte Ölgemälde im Wert von 180 Millionen Franken (113 Millionen Euro) erbeutet. Bei den Werken handelt es sich um Claude Monets «Mohnfeld bei Vétheuil», Edgar Degas «Ludovic Lepic und seine Töchter», Vincent van Goghs «Blühender Kastanienzweig» und Paul Cézannes «Der Knabe mit der roten Weste». Innerhalb von nur drei Minuten hatten die Täter die Bilder abgehängt und mitgenommen. Sie flüchteten in einem Auto. Für Hinweise zur Ergreifung der Täter wurde eine Belohnung von umgerechnet 62 500 Euro ausgesetzt.

Wenige Tage zuvor waren in Pfäffikon im Nachbarkanton Schwyz zwei Picassos aus einer Ausstellung in einem Kulturzentrum gestohlen worden. In beiden Fällen handelte es sich um Leihgaben des Sprengel- Museums aus Hannover. Die Werke sollen zusammen mehr als drei Millionen Euro wert sein. Ob ein Zusammenhang zwischen den verschiedenen Kunstdiebstählen besteht, ist nach Polizeiangaben offen.

(Internet: www.kapo.zh.ch)


Tags: millionen  franken  wert  euro  bilder  abstrakte kunst  
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.