994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





«Von Barlach bis Witte»: Ausstellung im Helms-Museum PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 21. Februar 2008 um 17:53 Uhr

Share

Von diesem Sonntag an präsentiert das Museum in Harburg «Von Barlach bis Witte - Große Deutsche Kunstausstellung von 1927». «Von den seinerzeit 190 Exponaten konnten rund 50 wieder zusammengetragen werden», sagte Kurator Wolf Dietmar Stock am Donnerstag. Darunter seien namhafte Künstler wie Ernst Barlach oder Otto Modersohn aber auch Harburger Maler wie Arthur Siebelist und Fritz Flebbe, der die Schau 1927 initiierte.

«Für die Region hatte die einstige Wanderausstellung "Mensch und Umwelt in Niedersachsen" eine große Bedeutung», erklärt Stock. So seien die Kunstwerke, hauptsächlich Landschaftsdarstellungen und Porträts, in verschiedenen Schulen in Norddeutschland präsentiert worden. Einmal sei sogar eine Viehauktionshalle zum Museum umfunktioniert worden. «Der Landbevölkerung wurde ein direkter Zugang zur Kunst ermöglicht.»

Mit Hilfe des alten Katalogs suchte Stock in Museen und bei Privatbesitzern nach den damaligen Exponaten. «Leider sind einige Kunstwerke während des Zweiten Weltkrieges verloren gegangen», so der Kurator. Von damals 29 Künstlern sind heute 22 vertreten. Zudem informieren Fotos, Zeitungsartikel und Postkarten über die geschichtlichen Hintergründe der früheren Schau.

(«Von Barlach bis Witte - Große Deutsche Kunstausstellung von 1927», 24. Februar bis 27. April, Helms-Museum, Museumsplatz 2, 21073 Hamburg-Harburg. Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag, 10 bis 17 Uhr,
Internet: www.helmsmuseum.de)


Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.