994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





«Dortmunder U»: Grünes Licht für Umbau zum Zentrum für Kreativität PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 26. Februar 2008 um 19:57 Uhr

Share

Die nordrhein-westfälische Landesregierung hat am Dienstag in Düsseldorf ihre Förderung des ehrgeizigen Bauprojektes bekanntgegeben, das nach derzeitiger Planung insgesamt fast 46 Millionen Euro kosten soll. Davon komme die Hälfte aus der EU-Kasse, 30 Prozent zahle die Stadt Dortmund und 20 Prozent das Land, sagte Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU).

   Der von vier großen U-Buchstaben gekrönte Turm, eines der Wahrzeichen des Ruhrgebietes, soll Hochschulinstitute, Einrichtungen der Medienkunst und den Bilderbesitz des örtlichen Museums aufnehmen.
Außerdem werden dort das neue «Institut für Bewegtbildmedien» des Filmers Adolf Winkelmann sowie eine Existenzgründungseinrichtung für Künstler ein Domizil finden.

   Damit sei das 60 Meter hohe «Dortmunder U» ein «wichtiger Schritt zur Kulturhauptstadt 2010», sagte Rüttgers: Es sei aber auch ein weit über das Hauptstadtjahr hinausgehendes «Signal für die Metropole Ruhr». Die geplante Verbindung von Kultur, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien unter einem Dach schließe «eine Lücke in der Forschungs- und Kunstlandschaft» von NRW.

   Dortmunds Oberbürgermeister Gerhard Langemeyer (SPD) betonte, dass er durch den Kreativ-Turm, der Anfang 2010 seine Aktivitäten aufnehmen soll, eine große Zahl neuer Arbeitsplätze erwarte. Noch seien aber keine Verträge mit den Nutzern geschlossen.

   Das geplante Kreativ- und Wirtschaftszentrum spielte eine wichtige Rolle bei der Bewerbung des Ruhrgebiets zur Kulturhauptstadt Europas 2010. In dem 1927 fertiggestellten Gebäude war das Gär- und Lagerhaus der Dortmunder Union-Brauerei. Der Architektenentwurf will den Charakter des Gebäudes mit einer Bruttogeschossfläche von 18 000 Quadratmetern erhalten. Rolltreppen im Inneren sollen die sieben Stockwerke bis hinauf in einen «Kathedralenraum» miteinander verbinden.

Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.