994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





«Richter-Manie» in London: Gemälde erzielt Rekordpreis PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 28. Februar 2008 um 17:30 Uhr

Share

«Kerze» sei für den Auktionsspitzenpreis von 7,97 Millionen Pfund (10,5 Mio. Euro) versteigert worden, teilte das Auktionshaus Sotheby's am Mittwochabend mit. Damit übertraf das Werk aus dem Jahr 1983 auch die «Zwei Liebespaare», die Anfang Februar bei Christie's in London für
7,3 Millionen Pfund versteigert wurden. «Kerze» erreichte zudem mehr als dreimal so viel wie erwartet, elf Bieter stritten um das Gemälde.
Richters «Struktur» (1979) wechselte - ebenfalls nach einem Bieterstreit - für 4,61 Millionen Pfund den Besitzer und erlangte damit mehr als doppelt so viel wie zuvor geschätzt. Beide Werke gingen an Privatsammler aus den USA.

   Weitere Toppreise bei der Auktion für zeitgenössische Kunst haben die Angst vor einer Abkühlung auf dem Kunstmarkt zerschlagen: So wurde das Gemälde «Study of Nude with Figure in a Mirror» des Briten Francis Bacon für fast 20 Millionen Pfund versteigert. Lucio Fontanas «Concetto Spaziale, La Fine di Dio» erreichte mit 11,4 Millionen Pfund den Rekordpreis des Künstlers bei einer Versteigerung.
Insgesamt erlangte Sotheby's 95 Millionen Pfund - nach eigenen Angaben so viel wie noch nie bei einer Auktion zeitgenössischer Kunst in Europa.

   «Der Markt bleibt stark», sagte Francis Outred von Sotheby's, «wir haben einen frenetischen Wettkampf der Bieter für die figurativen und abstrakten Werke von Gerhard Richter gesehen.»

Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.