| Sarkozys Vater stellt erstmals in Madrid eigene Kunstwerke aus |
|
|
|
| Freitag, 27. Juni 2008 um 07:04 Uhr | ||
Unter den 35 Werken ist auch ein Porträt des französischen Staatschefs. Das Bild hatte Pal Sarkozy seinem Sohn zu dessen Wahl zum Präsidenten geschenkt. Der Staatschef habe es ihm für die Madrider Ausstellung ausgeliehen, berichtete Pal Sarkozy. Hornung, der seit vier Jahren mit Pal Sarkozy zusammenarbeitet, beschrieb das Entstehen der Kunstwerke nach Presseberichten so: «Wir entwickeln eine Idee, Pal entwirft eine Zeichnung, und ich arbeite daran, bis wir ihr eine endgültige Form gegeben haben.» Die Madrider Zeitung «El País» berichtete am Donnerstag, die am Vortag eröffnete Ausstellung unter dem Titel «Out of mind» überrasche mit ihren erotischen Gehalten. «Wir sind vom Sexuellen nicht besessen, aber uns gefallen die Frauen», räumte Hornung nach Angaben der Zeitung ein. Dass die Ausstellung in Madrid ihre Premiere feierte, begründete der aus Ungarn stammende Pal Sarkozy so: «Ich wollte die Werke nicht in Paris präsentieren. Dann hätte es so ausgesehen, als wollte ich vom Amt meines Sohnes profitieren.» Die Ausstellung ist noch bis zum 13. Juli im Kulturzentrum «Casa de Vacas» im Madrider Retiro-Park zu sehen. |