994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Trierer Künstler Dieter Sommer mit Ramboux-Preis ausgezeichnet PDF Drucken E-Mail
Montag, 06. Oktober 2008 um 07:12 Uhr

Share

Dieter Sommer, Ramboux-Preis

Der 70-Jährige erhielt den mit 3000 Euro dotierten Kunstpreis für sein Lebenswerk. Die Stadt Trier vergibt den nach dem Trierer Maler Johann Anton Ramboux (1790-1866) benannten Preis in diesem Jahr zum 17. Mal. Mit der Preisverleihung wurde im Stadtmuseum Simeonstift Trier eine Ausstellung Sommers eröffnet: Bis zum 16. November werden aktuelle Papierarbeiten - Zeichnungen und Papierschnitte - des Preisträgers zu sehen sein.

 

Sommer habe sich als Mitbegründer der Europäischen Kunstakademie in Trier «um das Kunstschaffen der Stadt Trier hohe Verdienste» erworben, teilte die Stadt Trier mit. In seinem Werk erhebe der Künstler die stilistische Vielfalt zum Prinzip: Er experimentiert in Werkgruppen und bedient sich der Ölmalerei, der Collage, der Druckgrafik und der Zeichnung mit verschiedenen Stiften.

 

Nach einer Ausbildung in Malerei und Grafik an der Werkkunstschule Trier war Sommer in Werbeagenturen tätig. 1965 erhielt er den Förderpreis der Stadt Salzburg für Lithographie. 1976 wurde er Dozent an der Académie Européenne Libre des Beaux Arts in Luxemburg.

 

Der Ramboux-Preis wird von der Stadt Trier seit 1961 regelmäßig vergeben. Bislang wurden 22 Künstler ausgezeichnet, davon fünf für ihr Lebenswerk. Bei den übrigen Preisträgern handelte es sich um junge Künstler, die mit einem Förderpreis geehrt wurden. Ramboux war in Paris Schüler des französischen Malers Jacques-Louis David. Die Vergabe des Ramboux-Preises findet alle zwei Jahre statt.



Tags: mso  trier  style  ramboux  font  abstrakte kunst  
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.