994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Verschollene Altartafel - schweizerische Galerie will vermitteln PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 30. Oktober 2008 um 07:16 Uhr

Share

Galerie Fischer Auktionen, Altartafel, sächsische Altertümer Torgau

Das Werk sei vom heutigen Besitzer zur Auktion gegeben worden, bestätigte die Galerie am Mittwoch.

 

Die Altartafel mit dem «Hl. Nikolaus von Bari» stammt von Lucas Cranach oder aus seiner Werkstatt. Die Museums-Sammlung des Torgauer Altertumsvereins sei 1945 auf Schloss Hartenfels eingelagert gewesen und von dort in den Kriegswirren vermutlich gestohlen worden, sagte der Vorsitzende der Torgauer Geschichtsvereins, Jürgen Herzog. Der Verein hoffe, das Kunstwerk zurückkaufen zu können. Rechtliche Ansprüche könnten wohl nicht mehr geltend gemacht werden.

 

Nach Angaben der Galerie hat der heutige Besitzer die Altartafel 1979 bei einer Auktion in gutem Glauben ersteigert. Der Schweizer Privatsammler sei bereit, das Werk zum Marktpreis an den Verein zu verkaufen. Dieser Preis sei am besten durch eine Auktion zu ermitteln. Im Auktionskatalog sind 37 500 bis 50 000 Euro angegeben. «Wir sind im Gespräch», sagte Kuno Fischer der dpa. «Wir bemühen uns sehr, eine Lösung zu finden, die beide Seiten respektiert.»



Tags: mso  style  font  font:minor  auktion  abstrakte kunst  
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.