994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Mehr Platz für Expressionisten im Landeskunstmuseum Moritzburg PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 03. September 2008 um 07:36 Uhr

Share

Landeskunstmuseum Moritzburg, Expressionismus

Am 10. Dezember 2008 wird ein rund 18 Millionen Euro teurer Neubau mit mehr als 2000 Quadratmetern zusätzlicher Ausstellungsfläche eröffnet, wie das Museum am Dienstag mitteilte.

 

Damit können erstmals seit mehr als 100 Jahren wieder große Teile der umfangreichen Kunstschätze des Hauses präsentiert werden. Dazu gehört auch die Sammlung des Würzburgers Hermann Gerlinger mit einer Vielzahl an expressionistischen Werken von Künstlern der «Brücke». Dazu zählen unter anderem Arbeiten von Max Pechstein (1881-1955), Emil Nolde (1867-1956) und Ernst Ludwig Kirchner (1880-1938).

 

Die Moritzburg will ein Zentrum für Klassische Moderne werden. Das Museum leidet seit Jahrzehnten unter Raummangel. Mit der Erweiterung nach Plänen der Architekten Fuentsanta Nieto und Enrique Sobejano (Madrid) vergrößert sich die Ausstellungsfläche auf 3700 Quadratmeter. Zur Eröffnung des Neubaus wird Bundespräsident Horst Köhler erwartet.

 

Die Moritzburg, zwischen 1484 und 1513 erbaut, war Residenz des mächtigen Kardinals Albrecht von Brandenburg, Kurfürst und Erzbischof von Magdeburg und Mainz. Er galt als ein großer Kunstliebhaber. Seit

1904 beherbergt die Moritzburg ein Museum.

 

(Internet: www.moritzburg.sachsen-anhalt.de)

 



Tags: mso  style  font  moritzburg  museum  abstrakte kunst  
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.