994VD7Q3Z85H

Abstrakte Kunst

von Michael Külbel

artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke

artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.

Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks

Prozess gegen Kunstmäzen Vilar beginnt - Millionen veruntreut? PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 23. September 2008 um 06:59 Uhr

Share

Prozess, Alberto Vilar

Die Auswahl werde mehrere Tage dauern, sagte ein Sprecher des zuständigen Richters, Richard Sullivan. Dem aus Kuba stammenden Vilar, der weltweit als großzügiger Sponsor von Festspielen und Kulturinstitutionen auftrat, wird unter anderem Wertpapierbetrug und Geldwäsche vorgeworfen. Er soll 5 Millionen Dollar (heute 3,2 Millionen Euro) veruntreut haben. Vilar hatte früher unter anderem die Bayreuther und Salzburger Festspiele, das Festival Baden-Baden, die Metropolitan Opera in New York und das Royal Opera House in London unterstützt.

Der Mäzen soll in aller Welt rund 225 Millionen Dollar an Kultureinrichtungen gespendet haben. Bereits vor seiner vorübergehenden Verhaftung 2005 hatte es Gerüchte über finanzielle Schwierigkeiten des Mäzens gegeben, da er vielfach Zahlungszusagen nicht einhalten konnte.

Der Prozess mit zwölf Anklagepunkten soll voraussichtlich sieben Wochen dauern. Vilar erklärte sich für nicht schuldig. «Ich kämpfe gegen Anschuldigungen, die meiner Meinung nach absurd sind und der Prozess beginnt ja Gott-sei-Dank bald. Aber ich führe kein normales Leben - mit der Brutalität des Kriminalsystems im Nacken», hatte Vilar zuvor in einem Interview mit der «New York Times» gesagt.

Der Mäzen war im Mai 2005 festgenommen worden und befindet sich nach kurzer Untersuchungshaft seitdem wieder auf freiem Fuß. Die Kaution von 10 Millionen Dollar hatten Freunde aus der Kunstwelt für ihn aufgebracht, darunter der russische Chefdirigent Waleri Gergijew. Seitdem lebte Vilar Berichten zufolge weiter in seinem Luxus- Appartement in Manhattan und besuchte regelmäßig Opernaufführungen, durfte allerdings ohne gerichtliche Erlaubnis nicht reisen.

Tags: mso  style  vilar  font  millionen  abstrakte kunst  
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.