994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Steinmeier und Grass setzen sich für Künstlerdorf Worpswede ein PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 08. April 2009 um 07:36 Uhr

Share

Worpswede, Künstlerdorf


«Ich verspreche Dir, dass ich mich gemeinsam mit Dir für den Erhalt von Worpswede einsetzen werde», sagte Steinmeier am Montagabend im Berliner Willy-Brandt-Haus bei der Eröffnung der Ausstellung «Ein Bürger für Brandt. Der politische Grass» über das Wahlkampf-Engagement des Autors der «Blechtrommel» für Willy Brandt seit 1965.  

Die Ateliers in seinem Heimatland Niedersachsen für die internationalen Künstlerstipendiaten in Worpswede sollen geschlossen werden, damit das Künstlerdorf zu einer «touristischen Premiummarke» werden könne, meinte Steinmeier. «Das ist genau der falsche Weg. Hier stehen einmal wieder wirtschaftliche Aspekte vor den kulturellen und hier wird kulturelles Unverständnis zur politischen Leitlinie.» Der 81-jährige Grass nannte die Pläne «ein Beispiel mehr für Geschichts- und Kulturvergessenheit» in Deutschland. Worpswede sei ein Ort, wo Künstler von europäischem Rang wie Paula Modersohn-Becker gewirkt hätten. «Wir dürfen es nicht zulassen, das dieser Ort planiert wird.»   

Hintergrund sind Pläne von Niedersachsens Kulturminister Lutz Stratmann (CDU), dem Künstlerdorf am Rande des Teufelsmoores die Stipendien-Fördergelder zu streichen und stattdessen nach Lüneburg zu vergeben. Seit 30 Jahren kommen Künstler aus aller Welt nach Worpswede und werden finanziell gefördert.



Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.