994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Fürther Galerie zeigt Arabische Kunst PDF Drucken E-Mail
Freitag, 17. April 2009 um 22:09 Uhr

Share

Miksch, Kunst


In weiten Teilen sei arabische Kunst gleichbedeutend mit Buchillustration und Kalligraphie und habe über Jahrhunderte stagniert, erklärte Museumsleiter Hans- Peter Miksch in einer Mitteilung am Freitag. Doch mittlerweile hätten Kalligraphen den Einfluss westlicher Kunst aufgenommen, manche hätten auch im Westen an Kunstschulen studiert.

Umgekehrt wachse im Westen das Interesse an dem Kulturraum. «Auf Kunstmessen in Deutschland sah man in den vergangenen Jahren erstmals in größerem Umfang arabische Kunst», erklärte Miksch. Die Fürther Galerie zeigt Werke von Mouneer Al Shaarani aus Syrien, der zu den «Erneuerern der Kalligraphie» zählt und deren Inhalte reformierte, indem er kaum noch Texte aus dem Koran verwendet, sondern Gedichte und Sinnsprüche.

Zu sehen sind ferner Arbeiten des 1932 in Ägypten geborenen Volksmalers Salah Hassouna, des Kalligraphen Tagelsir Hassan (geboren 1954 im Sudan), der in London studierte, und des 1996 gestorbenen Künstlers Khamis Shehata aus Alexandria. Dieser baute die Sammlung für Kuwaits erstes Volkskundemuseum mit auf, kümmerte sich um die Bewahrung traditioneller ägyptischer Motive und wirkte auch als Kunsterzieher. Die vier Künstler repräsentierten damit eine große Bandbreite arabischer Kunst, erklärte Miksch.



Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.