994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Kulturstiftung fördert Ausstellung in Mainz PDF Drucken E-Mail
Montag, 07. Dezember 2009 um 19:28 Uhr

Share

Mainz (dpa/lrs) - Die Kulturstiftung der Länder unterstützt acht kunst- und kunsthistorische Ausstellungen, darunter eine in Mainz. Das habe der Stiftungsrat der Einrichtung am Freitag in Mainz beschlossen, teilte die Stiftung am Montag mit. Zu den geförderten Projekten gehört eine Ausstellung des Dom- und Diözesanmuseums Mainz. Dieses will von April bis Oktober 2011 anlässlich des Jubiläums 1000 Jahre Mainzer Dom zeigen, «welche Architekturen und Ausstattungen durch Um- und Ausbauten über die Jahrhunderte verlorengingen». Seit 2009 stellen die Länder jährlich Mittel in Höhe von einer Million Euro zur Ausstellungsförderung durch die Kulturstiftung zur Verfügung.   

 

In Hessen wird das Liebighaus in Frankfurt am Main unterstützt, das 2010/2011 zusammen mit dem Musée de lOEuvre Notre-Dame in Straßburg eine Ausstellung zu dem Bildhauer Niclaus Gerhaert von Leyden plant. Außerdem fördert die Kulturstiftung Ausstellungen in Naumburg (Sachsen-Anhalt), Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern), Kiel (Schleswig-Holstein), Aachen, Köln und Münster (Nordrhein-Westfalen).   

 

Die Kulturstiftung der Länder fördert nach eigenen Angaben «kunst- und kulturhistorische Ausstellungen von herausragender Bedeutung mit regionaler Verankerung, die aber auch international ausstrahlen sollen». Von Gründung der Stiftung 1988 bis 2005 seien 250 Ausstellungen mit Bundesmitteln gefördert worden. Nach vierjähriger Unterbrechung stellten nun die 16 Bundesländer Geld bereit, hieß es.

 

Mehr über die Kulturstiftung der Länder

 

Kulturstiftung der Länder



Tags: kulturstiftung  ausstellungen  mainz  l  
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.