994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Neu eröffnete Kunstkammer in Gotha ist ein Besuchermagnet PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 08. Dezember 2009 um 20:04 Uhr

Share

Die Eröffnung der neuen Kunstkammer in Gotha am 4. Dezember lockte nicht nur am Eröffnungstag Scharen von Besuchern auf Schloss Friedenstein. Am Samstag waren die fünf Führungen mit je an die 100 Gästen sehr gut besucht, und auch am Sonntag stockte der Besucherstrom keineswegs. Insgesamt wollten an diesen drei Tagen 2098 Besucher die neu gestalteten Räume und die Kunstschätze sehen.

 

Kunstkammer Gotha

 

Am Freitag hatte der stellvertretende Thüringische Ministerpräsident und Thüringer Minister für Bildung, Wissenschaft und Kultur, Christoph Matschie, die Kunstkammer auf Schloss Friedenstein in einer Feierstunde in der Schlosskirche eröffnet. Ein Jahr lang hatte die Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten die ehemaligen Erbprinzengemächer im Nordflügel des Schlosses restauriert und den wunderbaren Böden (Parkett und Alabaster) und den Stuckdecken neuen Glanz verliehen. Vor vier Wochen konnte die Stiftung Schloss Friedenstein Gotha mit der musealen Einrichtung der Räumlichkeiten beginnen.

 

In der neuen Kunstkammer Gotha werden die Schätze der historischen Friedensteinischen Kunstkammer in Aufsehen erregender Weise präsentiert. Exponate aus Gold und Silber wie der berühmte „Dinglinger Elefant“, Kunstwerke aus Bernstein und Elfenbein oder Memorabilia der Herzöge wie einer der wenigen originalen Napoleon-Hüte und kostbare Reliefs werden in abgedunkelten Räumen in einem Licht gezeigt, das die Exponate gleichsam im Raum schweben lässt. Die Besucher sind begeistert.

 

Mehr zur Kunstkammer Gotha



Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.