| Kunst für einen guten Zweck: Spendenerlös auf Benefiz Vernissage der afendis payment solutions AG betrug 2.200 Euro |
|
|
|
| Donnerstag, 17. Dezember 2009 um 19:12 Uhr | ||
München (ots) - Unter dem Motto "Wir tun ein gutes KUNST-Werk" fand am 04.12.2009 die erste Benefiz Vernissage der afendis payment solutions AG in München statt. Die Aktion wurde zu Gunsten der "ghettokids - Soziale Projekte e.V." unter Mitwirkung der Bildhauerin Katharina Freitag und des Malers und Airbrushkünstlers Okan Sayan veranstaltet.
Gegen 21.00 Uhr konnten die ca. 70 geladenen Gäste ein Spendengebot für ihr Lieblingsbild unter den ausgestellten Kunstwerken abgeben. Zwei der Gemälde von Okan Sayan, "Mi Pensamientos" und "Trust", wurden anschliessend symbolisch versteigert.
Der Gesamterlös der afendis Benefiz Vernissage bertug 2.200 Euro. Die "Bieter" erhielten als Dankeschön fürs Mitmachen die beiden ausgelobten Gemälde, der Veranstalter übernimmt zusätzlich die Kosten für die Kunstwerke.
Die Spende aus der Aktion kommt der Einrichtung "Bilsuma", dem Bildungssupermarkt für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche, dessen Träger ghettokids ist, zu Gute.
Um Entwicklungsrückstände im Bereich kreativer und sozialer Kompetenzen auszugleichen, werden den Kindern und Jugendlichen dort in einer Mediathek bzw. Bibliothek Dokumentarfilme z.B. zur Geschichte, Biologie, Erdkunde, Kinder- und Jugendfilme und auch Sachbücher zu unterrichtsrelevanten Themen, sowie Lexikas und vor allem Kunstmaterialien zur Verfügung gestellt. |
























































