994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Stiftung Mercator fördert drei Projekte zur Kulturhauptstadt 2010 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 11. Februar 2009 um 07:08 Uhr

Share

Stiftung Mercator


Dazu gehören das Jugendprogramm «pottfiction», ein internationales Symposium zur kulturellen Bildung sowie das Wissenschaftsprojekt «Global Young Faculty» inklusive des Abschlusskongresses «Our Common Future». «Die drei Projekte stehen beispielhaft für zwei Themenbereiche, in denen die Stiftung in den nächsten Jahren messbar etwas bewegen will: Kulturelle Bildung und Wissenschaft», sagte der Geschäftsführer der Stiftung, Bernhard Lorentz, am Dienstag in Essen.

Von den 1,7 Millionen Euro gehen 700 000 Euro an «pottfiction». Damit bieten sieben Jugendtheater aus dem Ruhrgebiet ab dem 7. August 2009 ein Jahr lang Workshops und Camps für Jugendliche an. Je 500 000 Euro gehen an das Symposium zur kulturellen Bildung und an die «Global Young Faculty», in der Nachwuchswissenschaftler Lösungen für globale Zukunftsprobleme erarbeiten sollen. Der Geschäftsführer der Ruhr.2010 GmbH, Fritz Pleitgen, sagte: «Das hier ist nicht ein Festival für ein Jahr.» Alle seien von dem Wunsch beseelt, dass diese Arbeit nach 2010 weiter gehe.

Die Stiftung Mercator fördert derzeit insgesamt 16 Projekte. 22 Millionen Euro hat sie dafür im vergangenen Jahr ausgegeben. In diesem Jahr soll sich der Betrag noch einmal erhöhen. «Die Stiftung ist eine von den zehn größten in Deutschland», so Lorentz. Das Stiftungskapital liegt bei 110 Millionen Euro.

(Internet: www.stiftung-mercator.de)



Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.