994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Rekordausstellung - 46 000 Besucher bei Corinth-Retrospektive PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 17. Februar 2009 um 07:38 Uhr

Share

Corinth, Museum, Ausstellung


Nach Angaben des Kunstforums vom Montag kamen rund 46 300 Menschen in die Schau. Damit habe «Lovis Corinth und die Geburt der Moderne» in Regensburg sogar noch etwas mehr Besucher angelockt als in Leipzig, wo die Ausstellung bis Oktober 2008 zu sehen war. Ursprünglich hatte das Regensburger Museum nur mit etwa 30 000 Interessierten gerechnet, die Ausstellung war bis Sonntag geöffnet.

Regensburg war die dritte und letzte Station des deutsch- französischen Projekts zum 150. Geburtstag des Malers. Zunächst wurden die großformatigen Gemälde Conrinths im Frühjahr 2008 im Pariser Musée d'Orsay gezeigt und waren auch dort mit rund einer viertel Million Besuchern ein Publikumsmagnet. Das Regensburger Kunstforum hatte die Schau, bei der 102 Bilder präsentiert wurden, gemeinsam mit dem weltberühmten Museum in Paris und dem Leipziger Museum der Bildenden Künste konzipiert.

Vom 19. März an zeigt das Oberpfälzer Museum in einer ergänzenden Ausstellung Grafiken von Corinth (1858-1925). Das Regensburger Spezialmuseum für Künstler aus den historischen deutschen Ostgebieten besitzt rund 500 Papierarbeiten des Künstlers und hat damit eine der größten Corinth-Sammlungen weltweit. Diese Sammlung soll bis 17. Mai erstmals öffentlich gezeigt werden.

(Internet: www.kunstforum.net)



Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.