994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Wenn die Idee dem Künstler «ins Gesicht spuckt» PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 07. Juli 2009 um 05:15 Uhr

Share

Tübingen (dpa) - Oft steht der dänisch-israelische Künstler TAL R selbst ganz ratlos vor seinen Arbeiten. Rätselhaft und doch faszinierend sind seine Werke, die von diesem Samstag (11.7.) an in der Tübinger Kunsthalle gezeigt werden. 26 Gemälde, 38 Skulpturen, 12 Kollagen und eine Reihe grafischer Arbeiten umfasst die Werkschau von TAL R. Hinter dem Namen verbirgt sich der Düsseldorfer Akademieprofessor Tal Rosenzweig Tekinoktay. Seine Arbeiten scheinen keinem Muster zu folgen, weil er keiner festgelegten Herangehensweise folgen will. «Am Ende interessiert mich viel stärker der Punkt, an dem meine Idee gewissermaßen umkehrt und mir ins Gesicht spuckt oder mich zurückweist», sagt er.   

 

Eines der in Tübingen gezeigten Werke ist «Lars Larssen», eine mehr als zwei Meter hohe Kugel aus zitronengelb angestrichenen Fahrradfelgen. Fast immer baut der im dänischen Kopenhagen lebende Künstler Gegenstände ein, die ihren Gebrauchswert verloren haben. Bei seinen Gemälden nimmt er oft Anleihen bei alten Meistern - aber auch bei Pornos. Dabei gehe es ihm nicht um eine moralische Botschaft, sondern um Ästhetik, betont der Künstler.   

 

Die Ausstellung «You Laugh an Ugly Laugh» (Du lachst ein hässliches Lachen) ist bis zum 4. Oktober in der Kunsthalle Tübingen zu sehen.



Tags: tal  arbeiten  t  
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.