| Maastrichter Kunstmesse plant Papier-Abteilung |
|
|
|
| Montag, 20. Juli 2009 um 17:29 Uhr | ||
Maastricht (dpa/lnw) - Eine eigene Abteilung für Zeichnungen, Grafiken, Fotografien oder seltene Bücher plant die renommierte Kunstmesse TEFAF in Maastricht. Für das konzentrierte Angebot bisher an verschiedenen Kojen gezeigter Arbeiten auf Papier seien 900 Quadratmeter Ausstellungsfläche vorgesehen, sagte eine Messesprecherin am Montag in der niederländischen Stadt.
Die jährlich im Frühjahr ausgerichtete «The European Fine Art Fair» (TEFAF) gilt als weltweit bedeutendster Handelsplatz für Kunst und Antiquitäten. Im kommenden Jahr soll die TEFAF vom 12. bis zum 21. März auf dem Messegelände der limburgischen Stadt geöffnet sein.
Voraussetzung für die neue Messe-Sektion sei allerdings, dass der internationale Kunsthandel ausreichendes Interesse zeige. Die TEFAF werde in Kürze mit dem Versand der Einladungen an die Papier- Spezialisten unter den Kunsthändlern beginnen, sagte die Messe- Sprecherin. Noch sei allerdings die Reaktion des Handels unklar, da auch in Paris jedes Frühjahr eine Spezial-Kunstmesse für Papier- Arbeiten organisiert werde.
Zuletzt hatte die TEFAF in diesem Jahr eine eigene Design- Abteilung eingerichtet, die von Sammlern wie Händlern stark beachtet worden ist. Mit der weiteren Messe-Expansion wolle man auch der anhaltenden Wirtschaftskrise begegnen. Tags: f
|
























































