994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Werke von Felka Platek im Nussbaum-Haus PDF Drucken E-Mail
Freitag, 05. Juni 2009 um 05:21 Uhr

Share

Osnabrück (dpa/lni) - Das Osnabrücker Felix-Nussbaum-Haus zeigt in seiner neuen Dauerausstellung auch ausgewählte Werke von Felka Platek, der Lebensgefährtin des Künstlers. Platek wurde 1899 im Warschauer Ghetto geboren und zog in den 1920er Jahren nach Berlin, wo sie eine Ausbildung zur Porträtmalerin begann. Sie stehe beispielhaft für die Frauen, die in der Aufbruchstimmung der Weimarer Zeit die damals herrschenden Weiblichkeitsklischees durchbrachen, teilte das Museum mit. In den gemeinsamen Jahren des Exils entstanden aber immer weniger freie künstlerische Arbeiten. Platek starb zusammen mit Nussbaum 1944 im KZ Auschwitz.


Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.