994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Dresdner Archiv erwirbt Richter-Bild PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 25. Juni 2009 um 19:48 Uhr

Share

Dresden (dpa) - Das Gerhard Richter Archiv in Dresden hat das «Porträt Dr. Knobloch» des Malers von 1964 erworben. Das 100 mal 90 Zentimeter große Kunstwerk sei eines der frühesten und markantesten Beispiele für dessen Porträtmalerei, teilten die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden am Donnerstag mit. Das Gemälde wurde mit Hilfe der Kulturstiftung der Länder und der Sparkassen-Finanzgruppe aus Privatbesitz angekauft. Es soll künftig in den von Richter selbst eingerichteten Sammlungsräumen des neuen Albertinums gezeigt werden. Der Museumsbau wird derzeit saniert und umgebaut und soll 2010 wiedereröffnet werden.   

 

Richter gehört zu den bedeutendsten Gegenwartskünstlern. Er wurde 1932 in Dresden geboren, lebt und arbeitet in Köln. Er war 1961 in den Westen übergesiedelt. Zwischen 1964 und 1967 hat er zahlreiche Bildnisse von Künstlerkollegen, Galeristen und Sammlern als Auftragsporträts gemalt. Das «Porträt Dr. Knobloch» war die erste Arbeit dieser Art. Sie zeigt die Krefelder Ärztin Gisela Knobloch, die damals zum Sammlerkreis um die Düsseldorfer Galerie Schmela gehörte.



Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.