994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Traditionalist der Moderne - Der Architekt David Chipperfield PDF Drucken E-Mail
Freitag, 06. März 2009 um 07:51 Uhr

Share

Chipperfield, London


Glatte, edle Flächen, millimetergenaue Zusammenführung unterschiedlicher Materialien, auf ihr Wesentliches reduzierte Räume - das sind seine Markenzeichen. Wie bei der Gestaltung des Neuen Museums auf der Berliner Museumsinsel, bei der Chipperfield bewusst die Spuren und Risse der Geschichte im Gemäuer beließ, verbindet der Brite Tradition und klassische Moderne zu einer
neuen Formensprache.

Chipperfield knüpft dabei an die Raum- und Formgedanken des Baumeisters Le Corbusier und an die «High-Tech»-Architektur seiner Mentoren Norman Foster und Richard Rogers. In Chipperfields Bauten, etwa in dem wie ein Tempel konzipierten Literaturhaus der Moderne in Marbach am Neckar, verbindet er Architekturgeschichte mit den fundamentalen Elementen Raum, Licht und Material. Der Architekt setzt dabei um, was er bereits bei der Einrichtung von Modegeschäften, beim Entwurf von Geschirr und Möbel gelernt hatte.

Der 1953 in London geborene Chipperfield schloss 1977 sein Studium an der London Kingston School of Art and Architecture ab, arbeitete danach unter anderem bei Rogers und Foster und eröffnete 1984 sein eigenes Büro. Chipperfield hat auch Niederlassungen in Berlin, Mailand und Schanghai.

Zu seinen bekannteste Projekten zählen der Entwurf für das Museum Tate Modern in London, das Figge Art Museum in Davenport (Iowa, USA) und das River and Rowing Museum in Henley-on-Thames (Großbritannien). Für seinen Entwurf des Literaturmuseums in Marbach wurde er 2007 mit dem Stirling-Preis ausgezeichnet. Im selben Jahr bekam er den Zuschlag für den Neubau des Museums Folkwang in Essen.



Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.