994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Ausstellung Laura Ford ab 8. Mai im Sinclair-Haus PDF Drucken E-Mail
Montag, 04. Mai 2009 um 08:07 Uhr

Share

Laura Ford


Laura Ford beschäftigt sich mit dem Übergang von Mensch zu Tier, von Kreatur zu Figur, von realer Welt zum Märchen. In ihren Skulpturen verknüpft Laura Ford Elemente des Alltagslebens mit ihrer eigenen Vorstellungswelt. So entstehen spannende Collagen, die Realismus und sinnliche Wahrnehmung vereinen.

Auf den ersten Blick wirken ihre Arbeiten witzig und verspielt. Bei näherer Betrachtung aber scheint ihr ernster und zeitkritischer Hintergrund auf.

Eindrucksvoll zeigt Laura Ford in ihrer ganz eigenen Bildsprache gesellschaftliche Missstände auf: Obdachlosigkeit und Armut, Krieg, Gewalt. Sie geht auch der Frage nach, wie Skulpturen zu einem Teil ihrer Umgebung und der Landschaft werden können. Daher bezieht die Ausstellung auch den öffentlichen Raum im Schlosspark von Bad Homburg mit ein. Von hier aus leiten die Figuren der Gruppe "Rag and Bone" zum Sinclair-Haus. Die Künstlerin greift mit diesen Bronzearbeiten die populären Protagonisten und Geschichten von Beatrix Potter alptraumhaft auf. Die Tierfiguren kämpfen, ihrer vertrauten Welt entrissen, um ihre Existenz.

Internationale Sammlungen sind im Besitz ihrer Arbeiten. Laura Ford hat an mehr als 20 Einzel- und über 45 internationalen Gruppenausstellungen teilgenommen. Im Jahr 2005 vertrat die Künstlerin Wales auf der 51. Biennale in Venedig. In Kooperation mit der Galerie Scheffel und der Skulpturenausstellung Blickachsen, Bad Homburg.

  info@altana-kulturstiftung.de

  Ausstellungsort: Sinclair-Haus
  Löwengasse 15, Eingang Dorotheenstraße
  61348 Bad Homburg v. d. Höhe

  Öffnungszeiten Sinclair-Haus
  Dienstag 14-20 Uhr, Mittwoch bis Freitag 14-19 Uhr,
  Samstag, Sonntag und an Feiertagen 10-18 Uhr, Montag geschlossen
  Am 10. Mai ist das Haus wegen einer Sonderveranstaltung
  geschlossen!

  Informationen zur Ausstellung
  T +49 (0) 6172 1712-128
  info@altana-kulturstiftung.de / www.@altana-kulturstiftung.de



Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.