994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Kunstprojekt gegen Rechtsextremismus enthüllt PDF Drucken E-Mail
Samstag, 16. Mai 2009 um 08:18 Uhr

Share

Dazu wurden acht Motive aus 211 Entwürfen ausgewählt und in Verkehrsschildgröße unmittelbar vor dem Schützenhaus aufgestellt. Das Gebäude gehört über eine Londoner Firma dem NPD-Funktionär Jürgen Rieger. Die Schilder tragen Slogans wie «Vielfalt statt 1falt» und «Die Würde des Menschen ist unantastbar». Sie sollen zunächst etwa sechs Wochen stehen bleiben, sagte Initiatorin Sabine Aichele-Elsner.

Mit dem Projekt wollen die Initiatoren zeigen, dass Toleranz Grenzen habe - etwa wenn Ausländer angegriffen oder Minderheiten diskriminiert werden.

Die Stadt Pößneck wehrt sich seit Jahren gegen die rechtsextremen Umtriebe in dem ehemaligen Kreiskulturhaus. In diesem Zusammenhang hatte sie sich in den vergangenen Jahren ein juristisches Tauziehen mit NPD-Vorstandsmitglied Rieger geliefert. Dabei war es ihr gelungen, das Gebäude zeitweise dem Zugriff des Hamburger Anwalts zu entziehen. Am Ende setzte sich aber Rieger durch. Er hatte das Haus im Jahr 2003 erworben. Seither finden dort immer wieder Veranstaltungen für Rechtsextreme statt.



Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.