994VD7Q3Z85H

Abstrakte Kunst

von Michael Külbel

artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke

artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.

Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks

Kunstaktion «Intimflohmarkt» in Karlsruhe PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 05. November 2009 um 18:33 Uhr

Share

Karlsruhe (dpa) - Die Geschichte vom «ersten Mal» im Tausch gegen einen karierten Rock: Dies ist seit Donnerstag beim «Intimflohmarkt» im Karlsruher Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM) möglich. Der Flohmarkt der etwas anderen Art wird anlässlich der ARD-Hörspieltage bis kommenden Samstag veranstaltet. Hinter der Idee steckt die SWR2-Autorin und Künstlerin Alexandra Müller.   

«Verschwende deine Daten»: In der Fahrerkabine eines großen blauen Trucks, der vor dem ZKM steht, können Plauderwillige der Künstlerin ihre intimsten Geheimnisse verraten. Zwischen 5 und 15 Minuten lang sollten diese sein. Dafür werden die Gesprächigen entsprechend belohnt: ein Buch von Barbara Wood für sechs Minuten über Abtreibung oder ein rotes Marken-Shirt für eine siebenminütige Geschichte über eine Sache, die man bereut. Die Auswahl ist groß.   

«Die verschiedenen Originaltöne werde ich danach zu einem Hörspiel zusammenschneiden», sagt Müller. Wie eine Collage soll dieses werden. Karlsruhe ist nicht der erste Ort, an dem die junge Künstlerin einen «Intimflohmarkt» veranstaltet: In Berlin hat sie bereits über 100 verschiedene Geschichten gesammelt. Nun sollen bei den Hörspieltagen in Karlsruhe noch weitere dazu kommen.   

Die Konsumrealität wird zum Kunstobjekt: «Die Idee kam mir, als ich bemerkte, wie viele Menschen ihre Daten im Internet preisgeben, um bei einem sozialen Netzwerk Mitglied zu sein», erklärt die 26- jährige Künstlerin. Sie veröffentlicht die Geschichten nur, wenn die Autoren einverstanden sind.   

Gesendet wird das fertige Hörspiel voller privater Geheimnisse und Anekdoten am 6. Juni kommenden Jahres um 19.20 Uhr in SWR2. «Plaudertaschen» können ihre Geschichten Alexandra Müller noch am (morgigen) Freitag (15.00 bis 22.00 Uhr) und am Samstag (11.00 bis 20.00 Uhr)erzählen.

Tags: k  
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.