994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





CDU gegen Rückseiten-Bemalung der East Side Gallery PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 10. November 2009 um 18:26 Uhr

Share

Berlin (dpa/bb) - Die CDU ist gegen eine Bemalung der Rückseite der East Side Gallery in Berlin, die berühmte «Mauerbilder» wie den «Bruderkuss» zwischen Honecker und Breschnjew zeigt. Die CDU wandte sich damit am Dienstag gegen einen Vorstoß der Grünen-Fraktion in Friedrichshain-Kreuzberg. «Zur Authentizität des Mauerabschnitts am Friedrichshainer Spreeufer gehört eine unbemalte Westseite», sagte der kulturpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Michael Braun. «Sie muss mahnend der getöteten Menschen gedenken, die an diesem Mauerstück dem staatlichen Morden im Auftrag des SED-Regimes zum Opfer fielen.»   

 

Auch der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) ist gegen eine zweiseitige Bemalung der Mauergalerie. Die östliche Seite sei «die Seite der Künstlerinnen und Künstler», die sie vor Jahren gestaltet hätten, die andere Seite sei von ihnen ausdrücklich nicht bemalt worden. «Und das sollte nach Auffassung des Vereins so bleiben, und auch meine Fachverwaltung unterstützt diese Position», sagte Wowereit am vergangenen Freitag anlässlich der Wiedereröffnung der restaurierten East Side Gallery.   

 

Die 1,3 Kilometer lange Galerie zwischen Ostbahnhof und Warschauer Straße ist der längste erhaltene Rest der vor 20 Jahren gefallenen Berliner Mauer und wird auch die längste Open-Air-Galerie der Welt genannt. 118 Künstler hatten diesen Teil der Mauer nach der Wende bemalt.



Tags: cdu  seite  berlin  fraktion  bemalt  abstrakte kunst  
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.