994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Jeanne-Claude-Kurator «unglaublich traurig» PDF Drucken E-Mail
Freitag, 20. November 2009 um 18:07 Uhr

Share

Rostock/New York (dpa/mv) - Der Tod der Verpackungs-Künstlerin Jeanne-Claude hat beim Kurator einer ihrer letzten Ausstellungen in Deutschland große Bestürzung ausgelöst. «Ich bin unglaublich traurig darüber. Jeanne-Claude war eine tolle Frau und Künstlerin, wir hatte hier wunderbare Tage mit ihr», sagte Ulrich Ptak von der Rostocker Kunsthalle am Freitag der dpa. Ptak hatte zwischen Juli und Oktober 2006 eine große Sonderschau Jeanne-Claudes und ihres Mannes Christo betreut, die knapp 15 000 Besucher in die Kunsthalle der Hansestadt gelockt hatte. Jeanne-Claude war am Mittwoch im Alter von 74 Jahren in New York gestorben.   

 

Ptak bezeichnete die international gefeierte Kreative, die im Sommer 1995 zusammen mit Christo den Berliner Reichstag verhüllt hatte, als «extrem warmherzig und umtriebig» zugleich. «Sie war nahbar, ist auf Besucher und Studenten persönlich zugegangen. Und sie hatte so viel Energie in sich.» Am meisten beeindruckt habe ihn Jeanne-Claudes «Grundhaltung der Unabhängigkeit und Freiheit».   

 

Bei der Rostocker Schau hatten Christo und Jeanne-Claude Objekte und Skizzen zu ihrer für den Sommer 2010 geplanten Stoff-Bedeckung des Flusses Arkansas im US-Bundesstaat Colorado gezeigt. Auch Fotos und Zeichnungen zum Projekt «Pont Neuf, Wrapped» aus dem Jahr 1985 waren zu sehen. Er habe auch nach der Ausstellung Kontakt zu beiden gehalten, sagte Ptak. «Wir wollten uns eigentlich bald wieder einmal in New York treffen.»



Tags: jeanne  claude  ptak  christo  york  abstrakte kunst  
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.