994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Wahl-Kunstprojekt schickt Fische auf Stimmenfang PDF Drucken E-Mail
Samstag, 05. September 2009 um 05:05 Uhr

Share

Konstanz (dpa/lsw) - Ein Kunstprojekt mit Hintersinn und Humor zum Superwahljahr erregt in Konstanz Aufsehen. «Mit uns gegen den Strom - die Fische» heißt die Arbeit des Medienkünstlers Markus Brenner. Für die Unterwasserinstallation im Bodensee hat er Forellen maßgefertigte bunte Badeanzüge angezogen, fotografiert und die Bilder auf Plastikfolien übertragen. Täuschend echt bewegen sich 15 im Grund eines Seitenkanals verankerte Tiere in der Strömung. Parallel dazu schickt er seine Fische in den Wahlkampf. Die Werbeplakate der «Fischpartei» schmückt eine Forelle im schwarz-rot-goldenen Badekostüm.   

 

«Damit will ich ein Zeichen gegen die Politikverdrossenheit setzen», sagt der 46-Jährige. «Wir sind eine Alternative zu den etablierten Parteien, die in der Vorwahlzeit immer die gleichen Versprechen machen und die alten Phrasen dreschen», kritisiert er. Dagegen laute der Slogan der «Fischpartei»: «Wir garantieren Tiefgang.» Die Fische treten auch für freien Handel unter Wasser ein und fordern saubere Abläufe. Das Kunstprojekt wurde von der Stadt gefördert.   

 

Mit seiner «Fischpartei»-Inszenierung will der 46-Jährige die Kommunikationsformen im Wahlkampf auf die Schippe nehmen und der Gesellschaft einen Spiegel vorhalten, indem er menschliches Verhalten und Rollenklischees auf die Tierwelt überträgt. «Ein Badeanzug bei Fischen ist widersinnig. Aber auch unsere Verhaltensweisen scheinen manchmal absurd und paradox». Es gehe nicht um Show und Comedy, sondern um eine «spielerische Gegenwelt» zur realen Politik. «Die Fische sollen mehr Fragen stellen als Antworten geben», sagt Brenner.



Tags: fische  j  
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.