994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





«Lettre»-Sonderheft: «Berlin auf der Couch» PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 30. September 2009 um 05:17 Uhr

Share

Berlin (dpa) - Mehr als 110 Autoren und Künstler aus aller Welt beleuchten zum 20. Jahrestag des Mauerfalls «Berlin auf der Couch». Das an diesem Donnerstag (1. Oktober) erscheinende Themen-Sonderheft der Zeitschrift «Lettre International» enthalte «Analysen und Beschreibungen, Liebeserklärungen und Wutausbrüche, Zurechtrückungen und Vereinnahmungen», teilte Redaktionsleiter Frank Berberich mit. Die Beiträge ließen das Porträt einer Stadt entstehen, «die noch keine Weltmetropole ist, aber den unwiderstehlichen Reiz unausgeschöpfter Potenziale besitzt», sagte er.   

 

Die Texte kommen unter anderem von dem Kunsttheoretiker Boris Groys, dem Philosophen Angelo Bolaffi aus Italien, dem «flanierenden Sherlock Holmes der britischen Inseln», Iain Sinclair oder von dem amerikanischen Poeten und Essayisten Eliot Weinberger. Der Humboldt- Forscher Ottmar Ette durchleuchtet die Konzeption und entwirft eine Vision für das geplante Humboldtforum im Berliner Stadtschloss. Die Analytikerin Sigrun Anselm «erkundet Schichtungen und Ablagerungen der Berliner Psyche». Wolfgang Müller, Mitbegründer der Gruppe «Die tödliche Doris», vergleicht Underground, Kunst und Musik in Manhattan und Berlin.   

 

Die im Mai 1988 gegründete Zeitschrift «Lettre International» versucht nach eigenen Angaben seit ihrer Gründung «durch intellektuelle und künstlerische Verständigung über Grenzen hinweg die geistigen wie politischen Mauern des Kontinents durchlässiger zu machen».

Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.