994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Schwerin kann weiter mit Kunstsammler Brabant rechnen PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 20. April 2010 um 22:45 Uhr

Share

 

   Schwerin (dpa/mv) - Das Staatliche Museum Schwerin kann weiterhin mit einer Schenkung des aus Schwerin stammenden Kunstsammlers Frank Brabant rechnen. Der in Wiesbaden lebende Brabant will einem Bericht der «Schweriner Volkszeitung» (Dienstag) zufolge 50 seiner Grafiken und Gemälde dem Schweriner Museum stiften. «50 Bilder, das steht in meinem Testament», sagte der 72-Jährige dem Blatt. Dies gelte auch, wenn das im Landkreis Unna (Nordrhein-Westfalen) geplante Museum «Haus der Moderne» für seine Sammlung zustande komme. In der vorigen Woche hatte die Nachricht für Aufregung gesorgt, dass Brabant seine Sammlung mit rund 400 Werken nach Unna geben will.

 

Als ein Grund dafür war Platzmangel im Schweriner Museum genannt worden. Museumsdirektor Dirk Blübaum zufolge hat das Museum neue Ausstellungsräume in der Landeshauptstadt in Aussicht. Zu Brabants Kollektion deutscher Malerei und Grafik des 20. Jahrhunderts gehören unter anderem Gemälde von Conrad Felixmüller, Max Beckmann, Max Pechstein, Karl Hofer und Alexej von Jawlensky, Grafiken von Emil Nolde, Otto Dix und Ernst Ludwig Kirchner.  

 



Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.