994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Christoph Müller im Gespräch mit Ruth Baljöhr PDF Drucken E-Mail
Freitag, 12. Februar 2010 um 18:06 Uhr

Share

Was wieviel wert wird. Die Sammlung stammt zu 99 % von Kunstauktionen 
 

Der Markt für Altmeisterzeichnungen ist, im Vergleich zu demjenigen für moderne Kunst, überschaubar. Wer Papierarbeiten vergangener Jahrhunderte kauft, der kennt - ob er nun in Los Angeles lebt oder in London - das Auktionshaus Bassenge - für die zumeist sehr gut informierten Sammler eine Weltadresse.

 

Zu Gast ist Dr. Ruth Baljöhr, Leiterin der Kunstabteilung im Berliner Auktionshaus Bassenge.

 

Bei einem Rundgang durch die Ausstellung „Erfundene Wirklichkeit“ wird sie gemeinsam mit Christoph Müller anhand ausgesuchter Zeichnungen analysieren, was den Sammler zum Kauf gereizt hat und wie Preise auf Auktionen entstehen. Was ist rational, was irrational an den Preisen? Wie bewerten Fachleute die Objekte? Wie hoch sind Galeriepreise im Vergleich zu Auktionspreisen?  

 

Ruth Baljöhr, gebürtige Hamburgerin, arbeitete zunächst in der grafischen Abteilung des Metropolitan Museum, anschließend im New Yorker Büro der ältesten deutsche Kunsthandlung C.G. Boerner. Seit 1995 ist sie bei Bassenge. Viele Tausende Blätter hielt sie in der Hand, sie kann auf Anhieb das Alter des Papiers erkennen und lässt sich auch von Kopien oder Fälschungen kaum noch täuschen.  

 

Wir laden Sie und Ihre Freunde herzlich ein zu einem Einblick in die Galerien- und Auktionshausszene.

 

Mehr Nachrichten zu Dr. Ruth Baljöhr



Tags: f  
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.