994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Die wilden 20er Jahre in Hamburg PDF Drucken E-Mail
Montag, 01. März 2010 um 15:04 Uhr

Share

 

Hamburg (dpa) - Das Festival «Himmel auf Zeit» lässt in diesem Frühling die wilden 20er Jahre in Hamburg lebendig werden. Bis Juni öffnen 30 Kooperationspartner ihr Haus für rund 80 Veranstaltungen. Dabei soll das künstlerische Schaffen und der kreative Wandel während der Weimarer Republik erlebbar werden: Bedeutende Künstler wie Hans Leip, Klaus Mann, Erich Korngold, Karl Schneider, Gustav Oelsner, Rosa Schapire und Ida Dehmel prägten die Hansestadt. Ihr Wirken wird in Konzerten, im Theater, in Ausstellungen, Lesungen, Filmen und Vorträgen gewürdigt. Eröffnet wird das Festival am 29. März von Schirmherr Ulrich Tukur mit einer musikalisch-literarischen Reise im St. Pauli Theater.

 

 

«Himmel auf Zeit» ­ so lautete das Motto des letzten freien Künstlerfestes Anfang 1933, das die Künstler mit ihren Freunden und Förderern in Hamburg feierten.

 

Das geplante Kulturporgamm ist vielfältig: Jazz und Lyrik im Literaturhaus, Kunst in der Kunsthalle und der Galerie Herold, Brecht-Inszenierungen im Deutschen Schauspielhaus, Klaus Manns expressionistische Tanzpantomime in der Hochschule für Bildende Künste, Swing im Rathaus, Stummfilme mit Live-Musik im Metropoliskino, Chansons bei einer Hans-Leip-Soiree in St. Katharinen und eine Ringvorlesung gehören dazu.

 

Internet: www.himmelaufzeit.de

 



Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.