994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Städtische Galerie Dresden ehrt Jüchser und Press PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 10. Januar 2010 um 09:33 Uhr

Share

Dresden (dpa/sn) - Die Städtische Galerie Dresden ehrt den Maler Hans Jüchser (1894-1977) und den Bildhauer Friedrich Press (1904- 1990) mit einer gemeinsamen Ausstellung. Die Schau «Bekenntnis in Form und Farbe» (12. Februar bis 16. Mai) soll die Erinnerung an zwei Künstler erneuern, deren Schaffen zu den wichtigen Werken des vergangenen Jahrhunderts in der Stadt gehöre, teilte die Galerie am Samstag mit. Ihnen sei das unbeirrte Vertrauen in die Wirkmächtigkeit der gestalteten Farben und Formen gemeinsam.   

 

Der in Chemnitz geborene Jüchser war Zeichenlehrer, studierte dann an der Kunstakademie Dresden und wurde später Vorsitzender der Künstlergruppe Dresdner Sezession 1932. Press stammte aus Westfalen, studierte an Kunstgewerbeschulen in Dortmund, Berlin-Charlottenburg und an der Dresdner Kunstakademie, unter anderem bei Otto Dix. Beide litten unter den Nationalsozialisten, kamen in Kriegsgefangenschaft, lebten bis zu ihrem Tod freischaffend im Dresdner Künstlerhaus. Press ist vor allem durch die Gestaltung von Kirchenräumen bekannt.



Kommentare (2)
  • henrik weiland  - ausstellung hans jüchser & friedrich press

    anfrage:

    wann wird o.g. ausstellung (hans jüchser & friedrich press) eröffnet? bitte tag und uhrzeit.

    besten dank
    h.weiland

  • Michael Külbel  - Städtische Galerie

    Hallo Herr Weiland,

    leider haben wir hier keine Informationen erhalten und auch keine weitergehenden Informationen auf der Website der Städtischen Galerie finden können. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Frage direkt an die Städtische Galerie: gisbert.porstmann@galerie-dresden.de

    Vielen Dank für Ihr Verständnis
    Michael Külbel

Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.