994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Bestsellerautoren beim Eifel-Literatur-Festival PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 13. Januar 2010 um 15:54 Uhr

Share

Bitburg (dpa/lrs) - Das Eifel-Literatur-Festival wird in diesem Jahr erneut zum Treffpunkt der Bestsellerautoren: 27 Schriftsteller - von Frank Schätzing über Richard David Precht bis Martin Suter - haben sich zum Lesefestival in der Eifel angesagt, sagte Festivalchef Josef Zierden am Mittwoch in Bitburg. Auch Stars wie Martin Walser, Pater Anselm Grün und Elke Heidenreich seien engagiert. Der Startschuss für die neunte Auflage des Festivals fällt am 23. April mit Schauspielerin Katja Riemann bei einer musikalischen Lesung in Wittlich. Die Reihe, die alle zwei Jahre stattfindet, bindet alle zehn Eifel-Landkreise in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen ein.    

 

Das Eifel-Literatur-Festival mache Literatur vor Ort erlebbar, sagte die rheinland-pfälzische Kulturministerin Doris Ahnen (SPD). Mit «großen Namen der Gegenwartsliteratur» und einem gelungenen Mix aus Belletristik, Epik, Lyrik und Sachbuch spreche die Reihe echte Literaturkenner ebenso an wie solche, die Literatur noch entdecken wollten. Das Festival habe inzwischen nicht nur einen festen Platz im rheinland-pfälzischen Veranstaltungskalender, sondern werde auch zunehmend überregional wahrgenommen, sagte Ahnen.    

 

«Die Dichte der hochkarätigen Autoren bei uns ist schon bundesweit was Besonderes», sagte Festivalleiter Zierden, der die Reihe 1994 zunächst nur im Eifelkreis Bitburg-Prüm gegründet hatte. Nach und nach kamen mehr Landkreise dazu. 2008 zogen die Gespräche und Lesungen mehr als 10 000 Literaturfreunde an. Für 2010 versprach der Literaturwissenschaftler Zierden «Sternstunden für Leser». Es ist das größte Literaturfestival in Rheinland-Pfalz und steht in diesem Jahr unter dem Kultursommer-Motto «Über Grenzen».    

 

Nachdem das Lesefestival zuletzt auch in Belgien zu Gast war, konzentriert es sich jetzt wieder auf die deutsche Eifel. «Und da wollen wir bis in jeden Winkel bekanntwerden», sagte Zierden. Das Eifel-Literatur-Festival sei das einzige Kulturereignis, das in allen zehn Eifel-Kreisen stattfinde. Das Budget beläuft sich auf rund 300 000 Euro. Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt die Reihe mit 80 000 Euro. Das Festival hat bislang mehr als 150 literarische Größen in die Eifel gelockt.

 

Mehr Nachrichten zum Eifel-Literatur-Festival



Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.