994VD7Q3Z85H

Abstrakte Kunst

von Michael Külbel

artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke

artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.

Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks

Kulturstaatsminister gratuliert Haneke PDF Drucken E-Mail
Montag, 18. Januar 2010 um 17:30 Uhr

Share

Berlin (dpa) - Kulturstaatsminister Bernd Neumann hat Regisseur Michael Haneke zur Auszeichnung mit dem Golden Globe für den besten ausländischen Film gratuliert. Die eindrucksvolle deutsch- österreichische Produktion habe sich gegen die starke internationale Konkurrenz durchsetzen können, hieß es in den Glückwünschen Neumanns am Montag. Mit der Goldene Palme in Cannes und dem Europäischen Filmpreis habe Michael Hanekes Film «bereits mit starkem Rückenwind in den Wettbewerb starten» können. Die erneute Auszeichnung dieses Films und der Golden Globe für Christoph Waltz für seine Rolle in «Inglourious Basterds» seien großartige Erfolge.   

Die Förderung beider Filme durch den Deutschen Filmförderfonds habe sich damit im wahrsten Sinne des Wortes als goldrichtig erwiesen. «Ich drücke nun die Daumen für die Oscar-Nominierung, die Weichen für ein weiteres Erfolgsjahr für den Filmstandort Deutschland und den deutschen Film sind gestellt», hieß es weiter.   

Auch der Präsident der Akademie der Künste, Klaus Staeck, beglückwünscht Haneke: «Ich freue mich auch persönlich, dass Ihre "deutsche Geschichte" weltweite Anerkennung findet. Wir sind stolz darauf, Sie als Mitglied in unseren Reihen zu haben, und drücken Ihnen nun die Daumen für die Oscar-Nominierung im Februar.»   

Die Geschäftsführerin des Medienboard Berlin-Brandenburg, Kirsten Niehuus, hob hervor, dass die beiden Filme vom Medienboard gefördert wurden. Der doppelte Erfolg zeige, «dass man hier von Originalschauplätzen über Studios und technische Dienstleister alles findet, was man braucht, um außergewöhnlich gute Filme zu dehen», erklärte Niehuus am Montag.

Mehr zu Michael Haneke

Tags: f  
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.