994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Schwule Knollennasen - Schau zu Ralf Königs 50. PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 14. Juli 2010 um 06:51 Uhr

Share

 

Berlin (dpa/bb) - Seine Comics wie «Der bewegte Mann», «Kondom des Grauens» und «Konrad und Paul» stehen nicht nur bei schwulen Männern im Regal. Der Zeichner Ralf König wird am 8. August 50 Jahre alt. Das Schwule Museum in Berlin ehrt den Schöpfer der Knollennasenträger vom 14. Juli bis 4. Oktober mit einer Ausstellung. Zu sehen sind nicht nur die Geschichten rund um die männerliebenden Männer, sondern auch die Produktwelt, die von den Comics inspiriert ist - darunter Teddys als Schlüsselanhänger und Knollennasen als Wanduhren.

 

Das Museum würdigt den Kölner Zeichner für seine gesellschaftliche Leistung: «Sein Bild der Schwulenszene als Mittelpunkt des Universums, um das ein paar tragische Frauengestalten und dumpfe Hetero-Männer wie Trabanten kreisen, hat Generationen von Schwulen und Lesben nicht nur Spaß, sondern auch Mut gemacht.» König wurde einem breiten Publikum durch die Verfilmung von «Der bewegte Mann» (1994) mit Til Schweiger und Katja Riemann bekannt. Die Ausstellung umfasst 200 Exponate.

 

 

http://www.schwulesmuseum.de

 



Tags: schwulen  zeichner  m  
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.