994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Kunstmarkt im 80-Seelen-Dorf Friedrichsrode PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 16. Juni 2010 um 06:53 Uhr

Share

 

Friedrichsrode (dpa/th) - Das 80-Seelen-Dorf Friedrichsrode im Kyffhäuserkreis wird an diesem Samstag erneut zu einem Wallfahrtsort für Kunstinteressierte. Zum 20. Kunstmarkt mit Schauspielern, Musikern und Kunsthandwerkern erwarten die Organisatoren wiederum bis zu 10 000 Besucher. Mehr als 100 Künstler bieten Schmuck, Töpferwaren und Grafiken, teilten die Veranstalter um den Maler und Grafiker Reiner Ende am Dienstag mit. Fast alle Höfe seien geöffnet und verliehen dem Dorf mit einem Mix aus Kunst, Kultur und kulinarischen Angeboten ein unverwechselbares Flair.

 

Reiner Ende, der seit rund 30 Jahren in dem Örtchen wohnt, hatte 1990 die Idee. Er lud nach der Wiedervereinigung befreundete Künstler ein, die in den Höfen ihre Kunstwerke zeigten. Zur Kunstmarkt- Premiere kamen bereits 2000 Gäste. Weitere Maler, Musiker und junge Familien siedelten sich an und gaben dem damals fast verwaisten Ort als Künstlerdorf eine neue Chance. 1991 wurde der Verein «Kulturland Hainleite» gegründet. In die einstige Försterei, ein alter Vierseithof, zogen mehrere Werkstätten ein.

 

Mit Geld aus der Dorferneuerung avancierte der Hof zum kulturellen Mittelpunkt des Ortes. Neben Konzerten, Auftritten von Künstlern aus der Kleinkunstszene gibt es dort seit Jahren Jugendbegegnungen, Workshops und Familienfeiern. Das Schullandheim hat dort seinen Sitz. Im ehemaligen Kuhstall sollen in Eigenleistungen und mit Mitteln der Städtebauförderung ein Veranstaltungssaal, weitere Schlafmöglichkeiten sowie Werkstatt- und Sanitärräume entstehen.

 

 

www.kunsthof-friedrichsrode.de

 



Tags: fast  kunstmarkt  k  
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.