994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Bad Frankenhausen zeigt «Phantastische Kunst aus Wien» PDF Drucken E-Mail
Montag, 21. Juni 2010 um 06:50 Uhr

Share

 

Bad Frankenhausen (dpa/th) - «Phantastische Kunst aus Wien» aus den Jahren 1900 bis 2010 zeigt seit Samstag das Panorama Museum Bad Frankenhausen. Anhand von 110 Gemälden, Aquarellen, Zeichnungen, Druckgrafiken und Plastiken von 27 Künstlern biete die Ausstellung einen Streifzug durch eine Kunst, die so nur in Wien entstehen konnte. Gezeigt werden Arbeiten aus den Anfängen des Phantastischen von 1900 bis 1945, unter anderem von Gustav Klimt, Fritz von Herzmanovsky-Orlando und Alfred Kubin, teilte das Thüringer Kunstmuseum mit. Die Ausstellung ist bis 3. Oktober geöffnet.

 

Vor allem die jüngere phantastische Kunst aus Wien beeindrucke durch ihren Ideen- und Formenreichtum. Der Bildhauer Franz Gyolcs, der der traditionellen akademischen Phantastik nahe steht, ist mit seiner Arbeit «Engel» von 1996 vertreten. Seine schmale, dunkelbraune hölzerne Engelsfigur ohne Kopf hat weiße hängende Flügel. «Ecce home» hat Joachim Lütge 1882 seine Collage genannt. Auf Brettern hat er allerlei technische Zeichnungen angebracht, die eine menschliche «Kriegsmaschine» assoziieren.

 

 

www.panorama-museum.de

 



Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.