994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





«Weltkunst» feiert 80 Jahre mit Jubiläumsausgabe PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 30. Juni 2010 um 06:56 Uhr

Share

 

Hamburg/München (dpa) - Die Zeitschrift «Weltkunst» feiert ihr 80-jähriges Bestehen im Juli mit einer Jubiläumsausgabe. Ein Artikel darin begibt sich auf Spurensuche nach dem Gründer des Heftes, dem Autor, Maler und Fotografen Walter Bondy. Er hatte 1927 «Die Kunstauktion» als Wochenblatt gegründet, anschließend durchlebte die Zeitschrift unter dem Titel «Weltkunst» eine wechselvolle Geschichte. Zur Zeit des Nationalsozialismus wird das Heft der Zensur unterworfen, 1944 kommt das Aus. Seit 1949 erscheint die Zeitschrift wieder regelmäßig, gehörte zwischenzeitlich zum Axel Springer Verlag (Berlin/Hamburg) und seit 2004 zum Hamburger Zeit-Verlag.

 

Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) würdigt das Blatt in der Jubiläumsausgabe als «Pflichtlektüre» für Kunstmarktinteressierte. «Die Texte faszinieren durch eine ausgewogene Mischung von sachkundiger Kenner- und Leidenschaft.» Für Modedesigner Wolfgang Joop war die Zeitschrift über viele Jahrzehnte hinweg ein «Lehrbuch». Sammler- und Künstler-Porträts, Atelierbesuche, Einschätzungen über Messen und Auktionen sowie Reportagen über Reiseziele der Kunst gehören zu den Inhalten. Die monatliche Zeitschrift erscheint in einer Auflage von 13 500 Exemplaren zum Einzelverkaufspreis von 11,80 Euro im Zeit-Kunstverlag in München.

 

 

http://www.weltkunst.de/

 



Tags: zeitschrift  
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.