994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





130 Werke von Taeuber-Arp im Arp Museum PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 03. März 2010 um 19:19 Uhr

Share

 

Remagen (dpa/lrs) - Das Arp Museum in Remagen zeigt von Freitag an rund 130 Werke der Schweizer Künstlerin Sophie Taeuber-Arp (1889- 1943). In der Ausstellung «Bewegung und Gleichgewicht» seien Gemälde, Skulpturen, Marionetten, Papier- sowie Woll- und Perlarbeiten zu sehen, teilte das Museum mit. Etwa die Hälfte der Exponate stamme aus der eigenen Sammlung, weitere Werke seien Leihgaben aus Schweizer Museen und Privatbesitz. Taeuber-Arp habe einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Avantgardekunst in Europa geleistet.

 

Ihr frühes Schaffen sei davon bestimmt gewesen, Kunst und Alltag zu verbinden und so die Trennung von angewandter und freier Kunst aufzuheben, hieß es in einer Vorankündigung des Museums. Die vielseitige Künstlerin habe eine «unverwechselbare Bildsprache» entwickelt. Taeuber-Arps Gesamtwerk basiere vor allem auf dem Mittel der geometrischen Abstraktion. Inspiriert durch ihre Auftritte als Tänzerin werde ihr künstlerischer Weg in der Ausstellung (bis 6. Juni 2010) einer Bühneninszenierung nachempfunden.

 

Arp Museum: www.arpmuseum.org

 



Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.