994VD7Q3Z85H

Abstrakte Kunst

von Michael Külbel

artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke

artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.

Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks

Direktorin Kraus verlässt Baden-Badens Kunsthalle PDF Drucken E-Mail
Montag, 22. März 2010 um 19:47 Uhr

Share

Wien (dpa/lsw) - Führungswechsel bei der Staatlichen Kunsthalle Baden-Baden: Direktorin Karola Kraus zieht es nach Wien, wo sie am 1. Oktober die Leitung des Museums Moderner Kunst Stiftung Ludwig (MUMOK) übernimmt. Ihr Nachfolger wird nach Angaben der Kunsthalle vom Montag noch gesucht. In Wien tritt Kraus die Nachfolge von Edelbert Köb an, der das Museum seit 2002 geführt hatte, teilte die österreichische Kulturministerin Claudia Schmied mit. «Karola Kraus stellt die Kunst ins Zentrum ihres Handelns und pflegt einen intensiven und wertschätzenden Dialog mit den Kunstschaffenden», sagte die Ministerin.

«Das MUMOK versteht sich als Botschafter der internationalen zeitgenössischen Kunst und Kultur im traditionsreichen Ambiente einer Kunststadt mit Weltruf», sagte Kraus nach einer Mitteilung des österreichischen Kulturministeriums. «Mein Ziel ist es, mit dem progressiven Team des MUMOK und meiner eigenen Dynamik diesen Ruf in Zukunft weiter auszuarbeiten.»

Die in St. Georgen im Schwarzwald geborene Tochter der renommierten deutschen Sammlerfamilie Grässlin studierte zunächst in Stuttgart und München Kunstgeschichte, Germanistik und Archäologie. Im Jahr 1999 übernahm sie die Leitung des Kunstvereins Braunschweig, seit 2006 war sie Direktorin in Baden-Baden.

«Ich freue mich, dass ich eine in der internationalen Kunstszene vernetzte und hoch angesehene Persönlichkeit für die zukünftige Leitung gewinnen konnte», sagte Kulturministerin Schmied weiter. Erste Eckpunkte ihrer neuen Arbeit in Wien werde Kraus am 5. Mai präsentieren.

«Ihre neue Berufung ist eine Bestätigung für die Qualität der Kunsthalle und für die Qualität der Auswahl durch das Kunstministerium», sagte ein Sprecher des Baden-Badener Museums auf Anfrage. Der baden-württembergische Kunststaatssekretär Dietrich Birk gratulierte Kraus und kündigte an, das Land werde die Zeit bis zum Herbst nutzen, um eine qualifizierte Nachfolge sicherzustellen.

Internet: Lebenslauf Kraus: www.bmukk.gv.at; www.mumok.at; www.kunsthalle-baden-baden.de

Tags: baden  kraus  mumok  kunsthalle  www  abstrakte kunst  
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.