| Osterspaziergang durch Worpswede für Familien |
|
|
|
| Montag, 22. März 2010 um 20:39 Uhr | ||
(NK) Die Gästeinformation für Worpswede und das Teufelsmoor bietet am Ostersonntag, 4. April 2010, um 12.00 Uhr eine interessante eineinhalbstündige Führung an: einen Osterspaziergang durch Worpswede für Familien mit Besuch des Haus im Schluh.
Die Führung bietet einen spannenden und abwechslungsreichen Spaziergang für die ganze Familie mit kleinen Aktionen zum Mitmachen. Wie lebten die Menschen früher im Moor? Wie läuft man in Holzschuhen? Warum ist Worpswede ein Künstlerort? Warum tragen manche Häuser so eigenartige Namen? Warum sitzt ein Buddha mitten im Ort, und was hat der Teufel mit dem Moor zu tun? Diese und viele andere Fragen sollen unterwegs beantwortet werden. Am Schluss der Führung steht der Besuch im Haus im Schluh, das mit Fachwerk, Kunsthandwerk, Weberei und Malerei viel Interessantes zu bieten hat. Treffpunkt der Führung ist die Gästeinformation für Worpswede und das Teufelsmoor
Karten zum Preis von € 8,- (inkl. Eintritt Haus im Schluh) sind bei der Gästeinformation für Worpswede und das Teufelsmoor erhältlich. Kinder bis 14 Jahre können kostenlos teilnehmen.
Anmeldungen und weitere Informationen: Gästeinformation für Worpswede und das Teufelsmoor Bergstraße 13, 27726 Worpswede Telefon 04792-935820, Fax 04792-935823 info@worpswede.de, www.worpswede.de |
























































