994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Max-Klinger-Haus öffnet Saison mit Ausstellung PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 24. März 2010 um 17:41 Uhr

Share

 

Naumburg (dpa/sa) - Zur Saisoneröffnung des Max-Klinger-Hauses an diesem Samstag in Naumburg-Großjena ist dem Künstler eine Sonderausstellung gewidmet. Anlass ist der 90. Todestag des Leipziger Malers, Grafikers und Bildhauers, wie das Stadtmuseum Naumburg (Burgenlandkreis) mitteilte. Gezeigt werden zehn Grafiken aus dem Zyklus «Vom Tode. Erster Teil». Motive der etwa 30 mal 40 Zentimeter großen Bilder sind unter anderem ein Schiffsunglück und ein alter Mann, der stirbt. Klinger hatte sich seit seiner Jugend intensiv mit dem Thema Tod beschäftigt. Die Todesbilder entstanden 1885.

 

Im Klinger-Haus, dem letzten Wohnsitz des Künstlers (1857-1920), gibt es außerdem eine Dauerausstellung mit 50 Grafiken und Zeichnungen. Außerdem sind neben Mobiliar und Handwerkszeug zwei große, von Klinger entworfene Kachelöfen zu sehen. Die Sonderausstellung und das Museum sind bis zum 7. November geöffnet.

 

Klinger erwarb das Haus 1903 zusammen mit einem Weinberg. Hier entstanden zahlreiche Radierungen und eine große Anzahl von Zeichnungen, Aquarellen und Ölbildern. 1919 verlegte Klinger seinen Hauptwohnsitz nach Großjena. Am 4. Juli 1920 stirbt er auf dem «Klingerberg», wo er auch seine letzte Ruhestätte fand.

 

Internet: www.museumnaumburg.de

 



Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.