994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Fotografien vom Lebensende in Hannover zu sehen PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 02. November 2010 um 06:57 Uhr

Share

 

Hannover (dpa/lni) - Menschen auf ihrem letzten Lebensweg: Es sind Bilder, die den Betrachter im Historischen Museum in Hannover bewegen. Unter dem Titel «Noch mal leben vor dem Tod» wurden 24 Menschen porträtiert, die überwiegend ihre letzte Zeit im Hospiz verbrachten. Hospize bieten Schwerstkranken die Möglichkeit, ihr Lebensende so schmerzfrei und bewusst wie möglich zu verbringen. Wer dort die Zeit verbringt, weiß, dass ihm nur noch sehr wenig Zeit zum Leben bleibt.

 

Die Ausstellung zeigt jeweils zwei großformatige Schwarz-Weiß-Fotografien von einem Menschen. Das eine zeigt einen lebensfrohen oder nachdenklichen, einen intensiv lebenden oder von Schmerz gezeichneten Menschen. Das andere zeigt ihn nach seinem Tod. Es sind keine auf Sensation abzielende Bilder, teilte eine Museumssprecherin mit. «Während die Bilder der Verstorbenen den Betrachter die Angst und Sorge vor dem Sterben nehmen und zu einer inneren Ruhe führen, verweisen die Bilder der noch Lebenden auf die eigene begrenzte Lebenszeit.» Diese Zeit sollte bewusst gestaltet werden.

 

Die Ausstellung wurde bereits seit 2004 im In- und Ausland gezeigt und ist mehrfach prämiert. In Hannover ist «Noch mal leben vor dem Tod» vom 3. November an bis zum 9. Januar zu sehen.

 



Tags: bilder  zeigt  leben  ausstellung  tod  
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.